JAZY
zurück
DEEN
zurück

FAQ

  • Bewerbung

Bewerbung

Wohin schicke ich meine Bewerbung?
Die Bewerbung kann ausschließlich digital auf unserer Homepage unter diesem Link eingereicht werden.
Wie lange kann ich mich bewerben?
Die Bewerbungsfrist endet am 15. November 2023.
Wer entscheidet über die Programmauswahl?
Unser fünfköpfiges Kuratorium entscheidet über das Programm und wählt die Bands aus den eingehenden Bewerbungen aus. Die Programmgestaltung und Verteilung auf die einzelnen Spielorte definiert die künstlerische Leitung in Absprache mit der Veranstalterin.
Welche Gagen werden bezahlt?
Auftretende Bands erhalten eine Unkostenpauschale von 150 Euro brutto pro Musiker*in und Auftritt sowie eine entsprechende Verpflegung am Veranstaltungsort. Benötigte Hotelübernachtungen sowie die Übernahme von Reisekostenpauschalen werden individuell mit Vertragsschluss festgehalten.
Bis wann bekomme ich Bescheid, ob das Kuratorium meine Bewerbung berücksichtigen konnte?
Die Auswahl aus den eingegangenen Bewerbungen ist Mitte April 2024 abgeschlossen.
Bis wann weiß ich meinen genauen Auftrittstermin und Ort?
Das finale Programm wird bis April 2024 erstellt.
Was ist an Technik an den Auftrittsorten vorhanden?
An jeder Bühne wird die Backline mit einer Grundausstattung aus Bass-Amp, Gitarren-Amp, Tasteninstrument und Jazz-Drum-Kit gestellt.